Die Nöte, unter denen wir leiden, werden immer spürbarer. In den Berichten über das furchtbare Hochwasser wird immer wieder auch die große Hilfsbereitschaft sichtbar. Im Dunkel nehmen wir eine brennende Kerze viel angenehmer wahr als bei heller Sonne.
Viele Menschen, ältere und jüngere, sagen, dass sie unter Einsamkeit zu leiden haben. Manchmal ist es ein gleichgültiges, kühles Nebeneinander, manchmal ein hasserfülltes Gegeneinander. In der Not erleben wir jedoch auch ein wohlwollendes, hilfsbereites Miteinander.
Unsere diesjährige Herbstwallfahrt nach Einsiedeln, Stalden, Sachseln und Flüeli will uns hineinnehmen in das spannungsvolle Miteinander von Klaus und Dorothee von Flüe und ihrer Kinder. Lassen wir uns berühren von ihrem Geheimnis: Friede ist allweg in Gott.
Wir freuen uns, dass Frau Ordinariatsrätin Karin Schieszl-Rathgeb uns bei der Wallfahrt begleitet und die Wallfahrtspredigt am Sonntag in Sachseln hält.
Herzlich laden wir Sie zur 57. Diözesanwallfahrt ein. Machen wir uns auf den Weg zu diesem wunderbaren, geheimnisvollen Ziel. Mögen Sie das stärkende Miteinander und die Nähe unseres dreifaltigen Gottes erfahren. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Einladungsflyer.